Wildpark Schloss Ortenburg – Kinder und Eltern bestaunen im 25 ha großen Wildpark Ortenburg heimische und exotische Tiere.
Ein Tiererlebnis für Familien erwartet die Kinder und Eltern im Wildpark Ortenburg. Hier können sie heimische, aber auch exotische Tiere betrachten. Die Tiere sind im Freigelände oder in Gehegen untergebracht, die beim Rundgang durch das 25 ha große Areal bestaunt werden können. Im Wildpark Ortenburg leben unter anderem Rot-, Dam- und Sikahirsche. Aber auch Wildschweine, Mufflons, Gämsen und Steinböcke gibt es zu bewundern. Kinder verweilen gerne vor dem 1.300 m² großen Luchsgehege und verfolgen das Tun der Raubkatzen. Neben Schafen, Ziegen und Yaks versuchen die Kinder und Eltern auch die Füchse, Eulen und Fasane zu entdecken. Besonders beliebt bei den Kindern sind die verspielten Waschbären.
Der Wildpark Ortenburg befindet sich beim Renaissanceschloss.Die Familien haben hier nicht nur ein attraktives Tiererlebnis, sondern genießen den Spaziergang durch die schöne Landschaft. Kindern und Eltern, denen nach mehr Tieren ist, sind im nahegelegen Tierpark Irgenöd gut aufgehoben. Kombikarten sind erhältlich. Die begehbaren Haustier-Gehege können auch als Streichelzoo bezeichnet werden. Hier warten die Tiere nicht nur auf Streicheleinheiten, sondern freuen sich über lecker Futter aus Kinderhänden (Futterverkauf vorhanden). Anschließend wird am Spielplatz gemeinsam getobt – und das ohne Ende. Bei Hunger und Durst visieren die Familien im Wildpark Ortenburg „Sigrids Futterhäusl“ an oder besuchen den Gastronomiebetrieb im Schloss.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: Wildpark Ortenburg